Mustertexte vom Anwalt

Autoren - neu entdeckt

Vergessene Autoren - neu entdeckt

Hier finden Sie neuaufgelegte Bücher von Autoren die bereits Geschichte sind, deren Werke in ihrer Schönheit, Bedeutung und Relevanz für die heutige Zeit nichts verloren haben und die meist nur noch im Antiquariat in der damals üblichen, heute aber schwer leserlichen Frakturschrift zu erhalten sind.

Da von den großen Verlagen nur noch gewinnbringende Massenware verlegt wird und so viele bedeutende Autoren auf der Strecke bleiben, liegt mein Anspruch bei der Auswahl der Autoren auf einem hohen Niveau der Sprache und der Echtheit der Erzählungen.

Das Werk dieser ausgewählten, in heutigem Sinne nicht mehr modernen Autoren möchte ich wieder in das Blickfeld der Gegenwart rücken, indem ich sie in heute üblicher Schrift dem interessierten und anspruchsvollen Leser zur Verfügung stelle.

Das erste Buch stammt von Maximilian Schmidt genannt Waldschmidt (geb. 25.02.1832 in Eschlkam -
gest. 08.12.1919 in München).

Seine Geschichten handeln in der Zeit von Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts und spielen größten Teils in Bayern.
 

 

[Home] [Gesamtkatalog] [Impressum] [Datenschutzerklärung]